MoskauEin weiteres Mal begeben wir uns zu einer Pilgerfahrt, dieses Mal wird unser Ziel der Goldene Ring Russlands sein.

Zusammen mit einem orthodoxen Reiseleiter und dem Priester Alexej Veselov werden wir verschiedene bekannte Heilige besuchen, u.a. Sergius von Radonež, Serafim von Sarov, Petrus von Fevronija (Patrone der Familie).

Während der Pilgerfahrt wird es auch die Möglichkeit geben, eine Woche im freundlichen Kreis der Gemeindemitglieder zu verbringen.

Abflug: Samstag, 12. September 2020.
Rückflug: Sonntag, 20. September 2020.

Programm

Samstag

Ankunft in Moskau. Transfer nach Sergiev-Posad, Führung, Abendgottesdienst.

Sonntag

St. Sergius-Dreifaltigkeits-Lavra. Liturgie bei den Reliquien des Hl. Sergius von Radonež. Führung durch die Lavra und ihre Klöster.
Getsemani-Skite. Reliquien des hl. Barnabas von Getsemani. Gottesmutterikone von Tschernigkov. Höhlen-Kirchen. Baden in Quellen.
Chotkowo. Gottesmutter-Schutz-Kloster. Reliquien der hl. Kyrill und Maria, der Eltern des hl. Sergius.

Montag

Pereslawl-Salesski.
St. Nikolaus-Frauenkloster. Reliquien des hl. Fürsten Andrej von Smolensk. Ikone des hl. Nikolaus.
St. Nikita-Männerkloster. Reliquien des Hl. Nikita Stylites.
St. Dreifaltigkeits-Daniel Männerkloster. Reliquien des hl. Daniel von Pereslawl.

Dienstag

Vladimir. Führung. Goldene Pforten, St. Dimitri-Kathedrale.
Mariä-Himmelfahrt Kathedrale. Gottesmutterikone von Vladimir, Reliquien der Hierarchen und Fürsten von Vladimir.
Aussichtsturm. Mariä-Geburt Kloster, Reliquien des hl. Hierarchen Afanasij von Kovrovsk.
Bogoljubowo. Mariä-Schutz-und-Fürbitte-Kirche an der Nerl.

Mittwoch

Diveevo. Liturgie. Heiligtümer des Klosters. Führung. Reliquien des Hl. Serafim von Sarov.
St. Serafim-Quelle in Tsyganovka.

Donnerstag

Murom. Führung. Christus-Verklärung-Kloster. Reliquie des Hl. Ilias von Murom.
Dreifaltigkeits-Kloster. Reliquien der Hl. Petrus von Fevronija.

Freitag

Rjasan. Führung. Kreml von Rjasan.
Mariä-Himmelfahrt-Kloster. Reliquien des Hl. Wasilij von Rjasan. Dreifaltigkeits-Kloster.

Samstag

Optina-Kloster. Liturgie. Heiligtümer des Klosters. Reliquien der Optina-Sarzen.
Kapelle der Neumärtyrer. Quelle. Schamordino.

Sonntag

Rückflug aus Moskau.

Im Programm sind Änderungen möglich.

Kosten der Fahrt: 570 Euro. Im Preis sind enthalten: Bus vor Ort, Reiseleiter, Eintrittspreise, Übernachtungen im Hotel, Frühstück.
Das Flugticket kostet zusätzlich ca. 250 Euro. Die Tickets werden jeden Tag teurer, wir empfehlen daher, sich so früh wie möglich anzumelden.

Anmeldung

auf Russisch bei Ekaterina: 0176 21214717, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
alternativ auf Deutsch bei Pfarrer Alexej: 0176 62696262, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!